Killer Mike & EL-P – Gemeinsames Mixtape ist da

27.06.13
Killer Mike und EL-P veröffentlichen als Run The Jewels ein gemeinsames Mixtape. Sicherlich nicht die Art von Musik, zu der man seiner Oma aus Kleist vorlesen will. Damit wurden alle Erwartungen erfüllt.

Killer Mike und EL-P, das passt zusammen. Darüber war sich die Rap-Gemeinde schon 2012 einig; Killer Mikes Gastbeitrag auf EL-Ps »Cancer For Cure« überzeugte alle genauso, wie Killer Mikes Album »R.A.P Music«, das komplett von EL-P produziert wurde. Jetzt haben die beiden unter dem Namen Run The Jewels ihr erstes gemeinsames Mixtape veröffentlicht. Das Mixtape »move(s) with the elegance of an african elephant«: gar nicht elegant, aber dafür voll auf die Nase wie Sonnencreme bei Surferdudes. Die beiden zeigen selbst den gewohnt rauen Beats wer die Juwelen in der Hose hat. Alles in allem nichts zu dem man seiner Großmutter aus Kleist vorliest und damit genau das, was man von Killer Mike und EL-P erwartet hat. Features kommen von Big Boi, Prince Paul und Until the Ribbon Breaks. Hier geht es zum Download