King Krule – Neuer Song: »Rock Bottom«

16.08.12
Jeder Blog sucht jeden Tag das neue große Ding von der Insel. Dabei gibt es seit gut zwei Jahren King Krule (früher Zoo Kid). Sein neuer Song ist ein weiteres Manifest des riesigen Talents des jungen Rotschopfes.
Jeder Blog sucht jeden Tag das neue große Ding aus dem UK. Dabei gibt es seit gut zwei Jahren King Krule (früher Zoo Kid). Der ist jung, der sieht besonders aus, der hat eine besondere Stimme und Songs schreiben kann er auch – und trotzdem ist der ganz große Hype (zu mindestens hier, in good ol’) noch nicht ausgebrochen. Das ist genauso unverständlich, wie angenehm…aber sei’s drum: Der Rotschopf mit der tiefen Stimme ist zurück mit einem neuen Song. »Rock Bottom« ist die übliche Krulsche Packung Rockabilly mit gehörig Langeweile und Wut gleichzeitig in der Stimme; neu sind die Streicher.