Lefto Early Bird, Coco Maria und Tone B. Nimble bei J.A.W. in Berlin

24.05.2022
Lefto Early Bird playing Pukkelpop 2019Foto:Annika Wallis © J.A.W.

Gerade hatten wir Lefto Early Bird noch für einen Guest Mix bei uns im Magazin vertreten, schon bietet sich die Gelegenheit den belgischen DJ vor Ort in Berlin seinem Handwerk nachgehen zu sehen. Und zwar am 10. Juni 2022 beim ersten J.A.W. Event in Berlin seit – Moment, wir müssen durch den Kalender blättern – seit zweieinhalb Jahren.

Nicht ganz freiwillig war diese Pause, wie wir alle wissen, umso schöner ist nun die Vorfreude auf ein Wiedersehen. Neben Lefto Early Bird werden mit Coco Maria und Tone B. Nimble noch weitere Künstler*innen aus der J.A.W. Familie zugegen sein und uns Besucher im neueröffneten OXI Club in Berlin auf eine zehnstündige wilde Reise schicken.

Es darf getanzt werden

Klar, Lefto Early Bird, »your favourite DJ’s favourite DJ« (FACT), müssen wir an dieser Stelle nicht weiter groß vorstellen, aber auch die anderen beiden sollten dir ein Begriff sein. Die in Mexiko geborene Coco Maria verbreitet schon seit Jahren als DJ die feinsten Afro-Latino-Rhythmen. Sie hat zudem eine eigene Radiosendung bei Giles Petersons Worldwide FM und Compilations für Les Disques Bongo Joe zusammengestellt. Tone B. Nimble ist ein Chicagoer Original. Er war die eine Hälfte des Hip-Hop-Duos All Natural, führt zusammen mit Al Bumz das Label Al-Tone Edits und steht für eine Spannbreit von Musik, die von klassischem Soul, über Disco und House, bis zu French Afro Boogie reicht.

J.A.W. Berlin
10Jun 2022
Berlin • OXI Club
Tickets kaufen
Im HHV Shop kaufen