Massive Attack sind berüchtigt für ihre eindrucksvollen Konzerte – nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich. Ihre Shows sind politische Statements: Mit visuellen Botschaften, Nachrichtenbildern und klarem Aktivismus fordern sie zum Nachdenken und Handeln auf. Die Band nutzt ihre Plattform konsequent, um soziale Missstände sichtbar zu machen – ohne Rücksicht auf Bequemlichkeit oder Eskapismus.
Keine Nostalgie-Show
Gerade vor dem Hintergrund globaler Krisen stellt sich die Frage, wie Massive Attack ihre Live-Performance weiterentwickeln. Eines steht fest: Wer sich auf einen reinen Rückblick auf Trip-Hop-Klassiker freut, unterschätzt ihre Aktualität. Die Band bleibt unbequem, politisch – und tief bewegend. Wer das live erleben möchte: Am 8. Juli 2025 spielen Massive Attack in der Zitadelle Spandau in Berlin.
Addendum
Wie uns der Veranstalter heute, am 7. Juli 2025, mitgeteilt hat, muss das für den 8. Juli 2025 geplante Konzert in der Zitadelle Spandau in Berlin ausfallen. In den Worten des Veranstalters heißt es: »Wir bedauern Dir mitteilen zu müssen, dass die morgige Show von Massive Attack aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht stattfinden kann. Die Stornierung der Tickets erfolgt automatisch. Der Ticketpreis wird inklusive Vorverkaufsgebühr auf das bei der Buchung verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet. Wir bedanken uns für Dein Verständnis. Dein Team von MCT«.