Mykki Blanco – Neues Video: »Kingpinning«

25.01.13
Mykki Blanco hat ein Video zu seinem, von Brenmar produzierten, Song »Kingpinning« veröffentlicht. Es lebt wiedermal von dem – gelinde ausgedrückt – variablen Erscheinungsmöglichkeiten des Künstlers aus New York.
Im November kamen wir in den Geschmack des ersten Mixtapes von Mykki Blanco Die Erwartungen konnte es nur teilweiße erfüllen; irgendwie stellte man fest: Mykki Blanco lebt vor allem vom Zusammenspiel aus optischer Inszenierung und seiner Musik. »Kingpinning« war der beste Track des Tapes; umso optimaler, dass es dazu nun ein Video gibt. Und Mykki mit Champagner und S&M-Maske im Kühllaster unterhält sogar noch besser als Olivia Jones im Dschungel. Die variablen Erscheinungsbilder des Künstlers lassen ihn immer wieder verschieden wirken, was letztendlich auch die gesamte Faszination um diesen Charakter ausmacht. Im Februar kann man sich von diesem Live ein Bild machen: Am 2.2. in Berlin, am 3.2 in Hamburg, am 4.2. in Köln und am 10.2 in München.