Retrogott & KutMasta Kurt – Neue Liaison: »Vintage Fresh EP«

18.01.18
Retrogtt und KutMasta Kurt bringen einmal mehr Rap und Beat zusammen. Das neueste »Saufgelage zwischen Gott und Satan« nennt sich »Vintage Fresh Ep« und erscheint am 2.2.2018 auf schwarzem Vinyl.

Das ist schon eine besondere Liaison: auf der einen Seite [KutMasta Kurt](https://www.hhv-mag.com/de/glossareintrag/1501/kutmasta-kurt,) der Beatmaker von der Pazifikküste, vor allem bekannt durch seine Arbeit für Kool Keith, auf der anderen Seite [Retrogott](https://www.hhv-mag.com/de/glossareintrag/1394/retrogott,) der Rapper vom Rheinufer, vor allem bekannt durch seine Arbeit mit Hulk Hodn. Immer wieder mal kommen die zwei zusammen, zuletzt 2014 als »RetroMastas«. Einmal, f+r die »Pen Pals EP« haben sie noch Motion Man in ihre Mitte genommen. Das war auch schön.

Nun sind sie auf der »Vintage Fresh EP« wieder vereint, auf der Retrogott seine Stimme über sechs knackige Beats von KutMasta Kurt erhebt, die dieser über heißem Feuer in den 1990er Jahren geschmiedet hat. Mit dabei sind MC René, DJ Coolmann, Moka Only und eben auch Hulk Hodn und Motion Man. Das darf man getrost eine Familienfeier nennen. Oder eben ein »Saufgelage zwischen Gott und Satan«. Die schwarze Vinyl LP erscheint bereits am 2.2.2018 und ist exklusiv bei hhv.de erhältlich.

Tracklist

  • A1 Militaer Millionaer (ft. Hulk Hodn)
  • A2 Slow Down Fast (ft.Moka Only)
  • A3 Rote Erde
  • B1 Blindgaenger
  • B2 Wohlfuhlreim (ft. Mc Rene, Motion Man & DJ Coolmann)
  • B3 Ein Anruf (ft. Hulk Hodn)

»Vintage Fresh EP« von Retrogott & KutMasta Kurt erscheint am 2.2.18 bei Treshold/hhv.de.