Aktiver Altmeister: DJ Muggs kommt nach Berlin

22.01.24

DJ Muggs legt in Berlin auf. Am 19. März 2024 schleppt das Gründungsmitglied von Cypress Hill und Soul Assassins einen Plattenkoffer voller Nineties-Nostalgie ins SO36. Gülderner als DJ Muggs Musik glänzt nur noch die Kette, die unter seinem Kopf baumelt, denn: Muggs, der als DJ und Producer während der 1990er Jahre bekannt wurde, hat Hip-Hop geprägt. Und eigentlich nie damit aufgehört.

Relevant geblieben

DJ Muggs produzierte für Cypress Hill, House of Pain und seine Grammy-nominierten Soul Assassins. Außerdem arbeitete er mit der halben West Coast, wechselte für GZA vom Wu-Tang Clan aber auch mal die Seiten. Zuletzt komponierte Muggs mit Dean Hurley fürs Horror-Kino und veröffentlichte Alben mit Mayhem Lauren oder Rome Streetz. Allein in den vergangenen erschienen über 40 Alben – darunter 2023 die Fortführung seiner Soul-Assassins-Reihe.

Das Warm-up im SO36 übernimmt der mexikanische DJ Bial Hclap, Gründer von Handiclap Records und einer der wichtigsten Producer in Guadalajara.

DJ Muggs In Concert
19Mär 2024
Berlin • SO36
Tickets kaufen