Termin für Vinyl-Release von Action Bronsons »Cocodrillo Turbo« steht

03.05.2022
Action Bronson 2022 (01)Foto:Brock Fetch © Loma Vista

Bereits am 29. April hat Action Bronson sein achtes Studioalbum »Cocodrillo Turbo« digital bei Loma Vista veröffentlicht. Am 7. Oktober soll der Longplayer nun auch auf Vinyl erscheinen. Die Opaque Red Vinyl Edition wird es exklusiv bei HHV Records geben.

Tiere dienten dem aus dem New Yorker Stadtteil Queens stammende Rapper auch schon früher als Inspiration. Diesmal fand Action Bronson seine Inspiration im Wasser. Der Albumtitel bezieht sich auf die größte Gattung der Krokodile. »Erste Ideen fürs Album kamen mir im Wasser. Ich habe viel Lebenszeit im Wasser verbracht, bin Sternzeichen Wassermann, wurde im Wasser geboren«, erklärt er.

Mit Features von von Conway the Machine, Meyhem Lauren oder Roc Marciano taucht er tief in die psychedelische Schattenseite der amerikanischen Kultur ein. Neben Eigenproduktionen unterstützen ihn auch The Alchemist, Daringer und Roc Marciano an den Geräten, welche die Hörer*innen mit gewohnt außergewöhnlichen Beats und gekonnt ausgewählten Samples einfangen, während Action Bronson seinen ganz eigenen Film schiebt. 

Im HHV Shop kaufen
Action Bronson
Cocodrillo Turbo Black Vinyl Edition
ab 25.99€