Mauscovic Dance Band spielen live bei Supersonic Crust im Hamburger Knust

27.06.2023
Foto:© Julia Van Der Veen

Nicola Mauscovic versteht es, Musik vom Hüftschwung her zu denken. Mit seiner Mauscovic Dance Band bringt der Schlagzeuger aus Amsterdam diese Vorstellung auf den Punkt. Afrokaribische Rhythmen treffen hier auf die Schnoddrigkeit des Rock, und während ich das schreibe, denke ich, dass das die beste Voraussetzung für Live-Musik überhaupt sei.

Kann live nur gut sein

Plus: In Sachen Live-Musik hat Nic Mauscovic einige Erfahrung. Er ist nicht nur Schlagzeuger der anatolischen Rocker von Altin Gün, sondern war auch schon mit Jacco Gardner, dem holländischen Erneuerer des Psychpop-Sounds, sowie mit den Zamrock-Legenden von W.I.T.C.H. unterwegs.

Am 16. September 2023 kommt die Mauscovic Dance Band im Rahmen der Reihe Supersonic Crust nach Hamburg ins Knust. Max Gyver und Zwegatman unterstützen vorher und nachher an den Turntables.

Supersonic Crust W/ Mauscovic Dance Band
16Sep 2023
Hamburg • Knust
Tickets kaufen