Vinyl des Debüts von Fly Anakin für September anberaumt

23.05.2022
Fly AnakinFoto:© Lex Records

Mitte März 2022 veröffentlichte Fly Anakin sein Debüt-Studioalbum »Frank« digital auf Lex Records und festigte damit seinen Stellenwert in der Hip Hop-Underground Szene. Nun gibt es einen ersten Ausblick auch auf den Vinyl-Release. Anberaumt ist der 30. September 2022. Und dann wird es auch eine auf 300 Stück limitierte kanarienvogelgelbe Vinyledition geben. 

Inspiriert von Soul und R&B

Als Nachfolger der Split-Releases mit Pink Siffu, »FlySiifu« und »$mokebreak EP«, welche ungefährt zeitgleich aufgenommen wurden, ist »Frank« von den klassischen R&B- und Soul-Songs beeinflusst, die ihm sein Vater ihm als Kind vorgespielt hat. Zu den Beats von Madlib, Evidence, Jay Versace, Ohbliv, Foisey oder DJ Harrison zeigt Fly Anakin seine atemlose Raps, und stellt diesmal auch sein Talent fürs Songwriting unter Beweis. 

Das Album ist mit 17 Songs ein echter Longplayer und enthält Links zu anderen Helden aus seiner Heimatstadt Richmond, Virginia, wie seinen Mentor Nickelus F sowie die Mutant Academicians Big Kahuna OG und Henny L.O.

Im HHV Shop kaufen
Fly Anakin
Frank HHV Exclusive Yellow Vinyl Edition
ab 28.99€