Wer Soul aus California will, findet ihn hier: Brainstory veröffentlichen neues Album

30.01.24
Foto:© Carlos Garcia (Big Crown)

Brainstory kündigen für den 19. April 2024 ein neues Album auf Big Crown an (bei HHV Records gibt’s eine exklusive Cue Ball White Vinyl Edition) und liefern mit dem Titel schon mal ihr Resümee, denn: »Sounds Good« klingt top. Für den Cinematic Soul bzw. Psychedelic R’n’B-Jazz von Brainstory hat sich Labelgründer Leon Michels extra hinters Mischpult gesetzt und den Band-Brüdern aus Long Beach den Ostküsten-Charme näher gebracht.

Musik für Pool(s)

Mit »Hanging On« ist kürzlich die dritte Single aus »Sounds Good« erschienen. Mit von der Partie: »Pretty Girl«-Sängerin Claire Cottrill, die einigen vielleicht als Clairo oder ihren 3,7 Millionen Instagram-Followern bekannt sein dürfte. Man hört der Musik an, woher die Band kommt und was sie daraus gemacht hat: Brainstory kommen vom Jazz, vom gemeinsamen Jammen und sind so zum Aushängeschild der California-Soul-Szene geworden.