Willie Evans Jr. – Good Things im Beatformat

18.06.11
Foto:High Water Music
Willie Evans Jr. hat sich für sein neues Projekt __Billy Lotion__ dem letzten Erfolgsalbum des Sängers angenommen und daraus eine überarbeitete Beatversion geformt. Verantwortlich für die Idee war El Presidente Sucio Smash.

Die Pose stimmt und die Fliege sitzt. Doch der Herr im weißen Anzug ist weder Stones Throw’s Aloe Blacc noch dessen kleiner Bruder. Willie Evans Jr. hat sich für sein neues Projekt Billy Lotion dem letztjährigen Erfolgsalbum des Soulsängers angenommen und daraus eine überarbeitete Beatversion geformt. Verantwortlich für die Idee war El Presidente, High Water Music-Labelchef, Sucio Smash. Die Radio Squeeze-Legende spielte Evans beim A3C Festival in Atlanta Good Things vor und forderte ihn heraus, davon ein Remixalbum anzufertigen. Evans fackelte nicht lange und bastelte mit der MPC auf Good Things basierende Beats. Anläßlich der Ankündigung von Seiten der Columbia University, die berüchtigte Sendung Radio Squeeze aus dem Programm zu nehmen, schrieb der MC aus Jacksonville als Antwort eine Vocalversion von ForcedGrin (Squeeze Zombies), die neben dem Instrumental von High Water Music bei Bandcamp zur Verfügung steht. Das Album Billie Lotion gibt es übrigens hier in der ganzen, ungekürzten Version als Download.