Yasiin Bey (Mos Def) – Neuer Freestyle: »Niggas In Poorest«

17.01.12
Yasiin Bey, the artist formerly know as Mos Def, hat einiges vor im neuen Jahr. Wahrscheinlich um die Fans an den neuen Namen zu gewöhnen, startet er sein neues Projekt _Top 40 Underground_. Der Track _Niggas in Poorest macht den Anfang.

Es dürfte wohl noch eine Weile dauern, bis sich alle an die Namensänderung von Mos Def in Yasiin Bey gewöhnt haben. Ob er sich vielleicht deswegen für das neue Jahr so viel vorgenommen hat? Das Projekt Top 40 Underdog soll in (hoffentlich) regelmäßigen Abständen Freestyles von Yasiin Bey über, aktuell im Mainstream angesagte, Songs online zur Verfügung stellen. Der erste Song macht aus The Throne’s Niggas in Paris, Niggas in Poorest und sorgt, ähnlich wie sein neuer Name für gespaltenes Echo. Hier kann sich jetzt jeder selbst ein Bild machen, wenn Mos oder Yasiin den, dem exzentrischen Lifestyle der Reichen und Schönen fröhnenden, Hit zweckentfremdet. Die Line:»Don’t get caught up in no throne« ist aber wahrscheinlich eher als politisches Manifest, denn als Diss Richtung Kanye und Jay-Z zu verstehen.