6th Borough Project – Neues Album: »Borough 2 Borough«

15.01.14
Foto:Delusions Of Grandeur
Dass genuine House-Musik auch daher kommen kann, wo es ständig grau und nasskalt ist, bewies das schottische Duo 6th Borough Project 2011 mit ihrem Debüt. Jetzt ist Zeit für die Fortsetzung.

Vor knapp drei Jahren fanden in Edinburgh die beiden Musiker Graeme Clark und Craig Smith als 6th Borough Project zueinander und schüttelten mal eben eines der besten House-Alben des Jahres aus dem Ärmel. Viel Zeit ist seitdem vergangen, doch untätig waren die beiden nicht. Clark war mit seinem Disco-House-Projekt The Revenge beschäftigt, nebenbei hat er mit Roar Groove auch sein eigenes Label aus der Taufe gehoben. Und Smith hat mit Fifty Fathoms Deep ein weiteres Label gegründet. Jetzt haben sie wieder die Zeit gefunden, gemeinsam an einem Album zu arbeiten. Dabei haben sie eine Herkules-Aufgabe zu bewältigen, wenn sie ihr sensationelles Debüt »One Night In The Borough« noch übertrumpfen wollen. Experimente wird es für das Ende Februar erscheinende Album »Borough 2 Borough« zwar nicht geben, doch dem Vorwurf, des etwas zu trancigen Sounds, werden sie durch »a minimalist, housier edge to many tracks« zu entkräften wissen. Neben dem neuen Album haben die beiden Schotten auch angekündigt auf ausgedehntere Tour zu gehen. Als Teaser für das zweite Album gibt es seit heute eine knapp 20-minütige Vorschau mit Snippets der Tracks, reinhören lohnt sich also.

Tracklist

  • 01 Intro
  • 02 Our Love
  • 03 U Know U
  • 04 Think It Over
  • 05 In Your Arms
  • 06 Through The Night
  • 07 The Call Back feat. Ricky Reid
  • 08 Back 2 Black
  • 09 Read My Mind feat. Paul Joseph
  • 10 Interlude
  • 11 F.E.E.L.
  • 12 The Vibes (LP Version)
  • 13 Walk Away
  • 14 Outro