BadBadNotGood – Neues Album zum kostenlosen Download

04.04.12
Tyler, The Creator, Kanye West & James Blake: Deren Songs reinterpretieren BadBadNotGood. Das Ergebnis sind jazzige Versionen bekannter Track, die aber nicht einfach dahinklimpern, sondern auch mal gut nach vorne gehen.

BadBadNotGood aus Toronto sind kurz nach dem Hype um Odd Future auf die PC-Monitore gekommen. Mit Schweinemasken bekleidet coverten sie Songs von Tyler und seiner Rasselbande. Das Besondere daran: Durch Live-Instrumentierung und Improvisation schmückten die fünf Burschen die Brutalo-Songs der OF Posse mit gekonntem Jazz aus. Jetzt haben die Jungs – keiner von ihnen ist über 21 Jahre alt – ein neues Album veröffentlicht und bieten es auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download an. Das Album wartet mit Reinterpretationen von Earl Sweatshirt und Tyler, The Creator auf, aber auch Kanye West und James Blake kommen auf »BBNG2« in aufgepepptem Percussion-Gewand daher. Das ganze Ding wurde in einer zehn stündigen Session aufgenommen. Es ist schwer aus dieser gelungenen Zusammenstellung einen Favoriten herauszupicken; »CMYK« vorangetrieben von Hi-Hat-Gewirbel und Tylers »Bastard Intro« mit fließendem Übergang zu Gucci Mane stehen in der engeren Auswahl – Kandidat Nummer eins kannst Du hier als Vorgeschmack anhören.