DJ-Set von Forager Records’ Matthew Bruce im HHV-Store in Berlin

20.04.2023
Foto:© Matthew Bruce

Matthew Bruce ist in erster Linie ein Musikliebhaber. Einer, der seit seiner Jugend auf der Suche nach neuen Klängen ist. Aus dieser Leidenschaft hat der in Los Angeles lebende Kalifornier ein Label gemacht. Auf Forager Records kanalisiert er seine Sammelwut und hat in den letzten zwei, drei Jahren einige feine Platten veröffentlicht. Vor allem Compilations. Dafür reist er quer durchs amerikanische Land, sichtet seltene Privatpressungen und besorgt die Lizenzen. Eine enorme Fleißarbeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Das Ergebnis sind dann tolle Sampler mit Outsider-Folk wie »Belong to the Wind« und »Child like Nature« oder mit obskurem AOR und Yacht Rock wie »Sky Dust Drifter« oder »Vacation From My Mind«.

Strictly 45s

Matthew Bruce ist auch ein passionierter Plattensammler. Das war die Grundlage seines YouTube-Kanals CratesLA als auch Bestandteil seiner Radiosendung auf NTS. Wichtiger Bestandteil seiner Plattensammlung sind 45s. Einige davon bringt er am 2. Juni 2023 mit in den HHV-Store in Berlin und wird sie dort von 17 bis 21 Uhr für dich und uns auflegen.

Forager Records In-Store Gig
02Jun 2023
Berlin • HHV-Store