Event-Tipps zum Wochenede | 9.-11.12. – Modeselektor, The Black Lips, 7 Jahre Berghain u.a.

09.12.11
Wo solls denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren euch eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Wo solls denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren euch eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Am Freitag können sich Fans des Hip-Hops klassischer Machart an J-Live & Edo G. erfreuen. Diese gastieren in Bremen und spielen dort einen der ersten Gigs ihrer Deutschland-Tour. Zur Feier des brandneuen DJ-Magazins What Is A DJ If He Can’t Scratch werden im Cassiopeia in Berlin DJs aus ganz Deutschland an den Plattenteller stehen. Mr. MaDJestyk, Coma, Marc Hype, Sticky Dojah, Funkydelic, Tricky und andere warten mit 90er Hip-Hop und neuen und alten Dubstep-Bangern auf. Im PPC in Graz geben sich die Berliner Bodi Bill die Ehre und präsentieren ihren Mix aus kühlem Electro und berührendem, moderenen Folk. Die alten Funk und Soul Hasen Eddie Piller & Henry Storch bitten derweil in der Kaserne in Basel auf den Tanzflur.

Der Samstag hält aber auch das ein oder andere Top-Event bereit. Den Freunden des gepflegten Rock’n’Roll, sei der Auftritt der The Black Lips im Universum in Stuttgart ans Herz gelegt. In Berlin feiert das Berghain sein 7-jähriges Bestehen der legendäre Berliner Techno-Club gönnt sich eine ausgiebige Geburtstagsparty. An den Decks sorgen Efdemin, Cosmin TRG, Ben Klock und weitere dafür, dass die Party bis in den späten Sonntag hinein am Leben gehalten wird. Zum allerletzten Mal öffnet der Chez Jacki Club in Berlin seine Pforten. Mit der Densehall Partyreihe mit Kalbata und Seams und Bässen im Tieffrequenzbereich wird der Laden noch einmal vor der Schließung zum Beben gebracht.

Am Sonntag bietet sich in Frankfurt a.M. mit den Berlinern von Bodi Bill im Mousonturm die Gelegenheit für einen gelungenen Wochenendausklang, während im Kölner Gebäude 9 die Jungs von The Black Lips ihren Rock’n’Roll-Traum weiter ausleben.