Event-Tipps zum Wochenende | 16.8 – 18.8 – mit Leisure System, Organized Thread, Dockville et al.

16.08.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag einige herausragende Events zusammengestellt.

Am Freitag findet im Berghain/Panorama Bar das fünfjährige Jubiläum der Leisure System Pary statt. Sex-Funk Schöpfer Jimmy Edgar, eine Hälfte von JETS, wird sich dort unter anderem mit dem bei Warp Records gesignten Clark die Decks teilen. Über das gesamte Wochenende hinweg findet in Hamburg das Dockville Festival statt, bei dem neben v.a. Fool’s Gold Chef A-Trak auch die Rapper Mac Miller und Oddisee Künstler elektronischer Musik wie TEED und XXYYXX aber auch Bands wie Foals auftreten werden. Wir lassen die Hansestadt hinter uns und richten unseren Blick nach Frankfurt. Im Rahmen der Organized Threat Tour wird Female-MC Gavlyn im Zoom zu Gast sein. Gavlyn hat 2012 mit 2012 mit »What I Do« einen veritablen YouTube-Hit abgeliefert.

Zurück in der Hauptstadt wird am Samstag das Exquisite Feierei Open Air/Indoor Festival im Suicide Circus stattfinden. Zu Gast sind u.v.a Ewan Pearson, der schon Remixes für Depeche Mode und The Chemical Brother anfertigte und der Finnländer Sasse. Das Cookies wird von House-Formation Tricksi beschallt. Im Rahmen der Today is Today Party werden dort auch noch Ben Mono, Thabo Getsome und Raw D die Plattenteller rotieren lassen. Ebenfalls viel EDM gibt es im Kater Holzig wo Oliver Koletzki und Kadebostan neben einigen anderen Live-Acts auflegen. Für Hamburger ist die Veranstaltung im Golden Pudel mit Morphosis eine Empfehlung. Der DJ, Produzent und Labelchef vermischt Techno mit Jazzeinflüssen, die Musik bleibt dabei jedoch »raw«. Wer eher auf Hip-Hop steht, dem sei noch die Konichiwa Bitches Party im Cassiopeia ans Herz gelegt. Der respektierte Lakmann, eine Hälfte des Duos Creutzfeld & Jakob, wird aus dem Ruhrpott anreisen und eure Köpfe in Bewegung bringen.

Am Sonntag gibt es für lau ein vom Sage Restaurant kuratiertes Open Air namens Clap Your Hands wo neben vielen anderen Arttu und Gunnar Stiller auflegen werden. Auf dem Rummelsburg-Gelände präsentiert das Watergate ein Open Air wo Minus Records Gründer Richie Hawtin als Main Act gelistet ist. Der prägende Techoproduzent und DJ ist für seine spannenden Livesets aber auch für seine Tätigkeit als Künstler bekannt. Mit von der Partie sind u.a. Paco Osuna und Marco Resmann.
Wo auch immer es hingehen mag, wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Spaß.