Flaming Lips & Erykah Badu – Experimentelle Zusammenarbeit auf »Now I Understand«

31.01.12
Eine Zusammenarbeit der anderen Art liefern Erykah Badu und die Flaming Lips mit _Now I Understand_, nichts anderes galt es aber auch von den Querdenkern zu erwarten. Auf dem Song ebenfalls vertreten Apple’s Siri-Stimme und Biz Markie.

Eine Zusammenarbeit der außergewöhnlichen Art präsentiert uns heute Erykah Badu mit den Flaming Lips. Vertreten auf dem Song, oder besser gesagt dem »sound construction piece« Now I Understand ist nämlich nicht nur die Ausnahmesängerin aus Dallas, unterlegt mit der Musik der alternativen Rock-Band aus Oklahoma, sondern auch das neue Apple-Stimmengenerator-Tool Siri und angeblich auch rückwärts laufende Soundfetzen von Biz Markie. Was genau Erykah jetzt endlich verstanden hat, bleibt zwar im Verborgenen, spannend und interessant ist es aber allemal. Leider kann Now I Understand nur noch die nächsten 5 Tage über Soundcloud gehört werden. Wer das einmalige Experiment also nicht verpassen will, sollte schleunigst den Play-Button drücken.