Haftbefehl – Neues Video: »Chabos wissen wer der Babo ist«

22.10.12
Offenbach oder Frankfurt, Hauptsache Italien hat sich Haftbefehl für sein neues Video gedacht und macht einen auf Mafia. Es ist der erste Vorgeschmack für sein neues Album »Blockplatin«.
Offenbach oder Frankfurt – Hauptsache Italien, hat sich Haftbefehl für sein neues Video gedacht und macht einen auf Mafia. »Chabos wissen wer der Babo ist«: Das ist tatsächlich der Songtitel, nachdem ich dreimal geprüft habe, ob kein Missverständnis vorliegt. Ein sensibler, fürsorglicher Songtitel, im Gegensatz zu dem Video – ich stelle mir einen breitgebauten Mann vor, der sich zu seinem Baby herunterbeugt und sagt: »Chabo, Babo, Bubu, Kaka«. Aber wahrscheinlich habe ich etwas falsch verstanden. Entscheidend sind ohnehin andere Dinge: Der Beat zieht dem Asphalt die Socken aus; als hätte jemand »Grindin« eine Testosteron-Spritze verpasst. Darüber zelebriert Hafti seinen unnachahmlichen Rap-Style. Beste Unterhaltung ist das und der erste Vorbote für »Blockplatin«, das am 23.01.2013 erscheint.