Haiyti & Die Achse – Neuer Release: »Jango EP«

02.01.2017
Die Hamburgerin Haiyti hat es 2016 gut krachen lassen. Ihren Platz als erste deutsche Trap-Queen wird sie 2017 wohl nicht räumen: Ihre »Jango EP« steht in den Startlöchern. Produziert von Farhot und Bazzazian aka Die Achse.
2016 war Haiytis Jahr. Zum Jahreswechsel ist die Hamburger Rapperin dank einer handvoll erfolgreicher Mixtapes Deutschlands Trap-Queen und nicht nur laut der Juice ein essenzieller Teil von »Deutschraps Zukunft«. Da ist es nur angemessen, 2017 mit einem lauten Skurr einzuläuten: Ihre »Jango EP« erscheint am 27.1. Veröffentlicht wird die Platte über Kabul Fire, das Label von Farhot, der gemeinsam mit Bazzazian als Die Achse die EP auch produziert hat. Die beiden Produzenten sind unter anderem für ihre Arbeit mit Haftbefehl bekannt, und haben zuletzt »Turbo« von Karate Andi und die Hälfte von Xatars und Haftbefehls »Holland Job« mit Beats untermalt.

Wie schon bei der 10-inch »Toxic« von Haiyti und KitschKrieg dürfen sich Fans über eine Vinylpressung freuen, diesmal sogar zum Releasetag Ende Januar – ungewöhnlicher Move in einer Zeit, in der Deutschrap (insgesamt und vor allem seine trappige Seite) nur noch aus Deluxe-Boxen und digitalen Gratis-Mixtapes zu bestehen scheint. Umso erfreulicher, dass eine derart historische Kollaboration auch auf Schallplatte verewigt wird. Zumal, geht man nach der bereits veröffentlichten »Single« kommt hier großes auf uns zu.

Tracklist

  • 01 Jango
  • 02 Single
  • 03 Tonight
  • 04 Angst
  • 05 Shampustower feat Joey Bargeld