Letzte Woche Donnerstag hat die Fußballweltmeisterschaft begonnen. Ein schwieriges Thema für viele Musiker und Künstler. Manche wie Mount Kimbie fürchten gar um ihren guten Ruf, können und wollen sich der Schönheit dieses Sports dann aber doch nicht entziehen.
probably going to lose a lot of followers over the next 5 weeks.
— Mount Kimbie (@mountkimbie) 13. Juni 2014
give a fuck. the ebb and flow of tactical systems in football is a beautiful thing
— Mount Kimbie (@mountkimbie) 13. Juni 2014
Als großen Fußballfan bekannte sich diese Woche Kobe Bryant. Der Basketballer schaut sich so ziemlich jedes Spiel derzeit live in Brasilien an. Der erste große Knaller in der letzten Woche in seiner Anwesenheit war wohl das Spiel Niederlande gegen Spanien.
Holanda X Espanha. Aqui vamos nós! #Copa2014 #Salvador pic.twitter.com/QOls8UhdXb
— Kobe Bryant (@kobebryant) 13. Juni 2014
Bei dem Endstand waren sich auch [Modeselektor](https://www.hhv-mag.com/de/glossareintrag/544/modeselektor) nicht sicher, ob sie das richtig mitbekommen haben…
5:1 ?
— MODESELEKTOR (@modeselektor) 13. Juni 2014
Am Sonntag stieg dann die englische Nationalmannschaft ins Turnier ein. [Scuba](https://www.hhv-mag.com/de/glossareintrag/517/scuba) äußerte sogleich Misstrauen an der Sinnhaftigkeit der Aufstellung beim Spiel gegen Italien. [Martyn](https://www.hhv-mag.com/de/glossareintrag/714/martyn) hingegen feierte Andrea Pirlo, den Spielmacher der Squadra Azzura.
Rooney, Gerrard, Henderson in the XI? Out first round
— Scuba (@ScubaOfficial) 14. Juni 2014
Andrea pirlo completed 103 of his 108 passes during yesterday's match but his avg running speed was lower than either goalie! Lol brilliant
— MARTYN3024 (@MARTYN3024) 15. Juni 2014
Freddie Gibbs hat sich derweilen in die Schweizer Nati eingeschlichen…
@FreddieGibbs plays for Switzerland! #ESGN #FIFA pic.twitter.com/0rlWXE0Fqx
— Chicago, Trillinois (@HustlerOfVA) 15. Juni 2014
Am Montag stieg dann die deutsche Nationalelf ins Turnier ein. Mit einigem Erfolg, wie auch Rihanna bemerken musste…
Germany is too fuckin real today!
— Rihanna (@rihanna) 16. Juni 2014
Auch das US Soccer Men National Team (USMNT) konnte diese Woche einige Fürsprecher für sich gewinnen.
USA lets go !!! #USMNT
— Snoop Dogg (@SnoopDogg) 16. Juni 2014
Wir sind gespannt, wie es diese Woche weitergeht. Wer dem hhv.de mag auf Twitter folgen möchte, kann das gerne tun.
Unser Mann in BrasilienUnd #hhvgoesbrazil ist für uns nun auch nicht nur irgendsoein Hashtag. Nee. Denn wir haben ja einen Mann für uns vor Ort: Matthias Ginter. Nur ist dieser so beschäftigt vom vielen Trainieren und auf der Bank Ausharren, dass wir in dieser Woche keinen direkten Kontakt herstellen konnten. Immerhin haben wir ein Foto (siehe unten) auftreiben können, das beweist: Er ist vor Ort und er hat sich gut integriert. Alles Gute von uns von dieser Stelle und vielleicht gibt es ja im Laufe der nächsten Tage die Gelegenheit, uns genaueres aus Campa Bahia zu berichten. Die 11 der Woche
Diese Woche haben wir uns für das etwas offensivere System im 3-4-3 entschieden. Im Tor ist diesmal das »Brixton Grade Snapback Cap« dessen Schirm bei tiefstehender Sonne in Brasilien und auch anderswo Schutz gewähren sollte. Sportlich und zugleich unaufgeregt (also: entspannt) ist die Nike RU NTF Alumni Shorts« die wir heute als Absicherung in der Abwehr aufstellen. Daneben wird die »Obey Pueblo Chino Shorts« spielen. Lasst euch nicht von der schmaleren Statur beirren, das macht sie mit Elastizität wieder wett. Rechts in der Reihe sehen wir heute die »Wemoto Wolf Shorts« der Terrier unter den Hosen – hat sie dich einmal, lässt sie dich nicht mehr los. Im Mittelfeld bieten wir diesmal das »Only NY Manhattan Tour T-Shirt« auf, dessen schlichter, wenn auch farblich ansprechender Stil, keine Fehler kennt. Ein ähnlicher Typ ist das »Diamond Supply Co. OG Script Colors T-Shirt« das unaufgeregt sein Pensum abspult. Für die nötige Kreativität sorgt diesmal das »Stüssy WT Flower Block S/S T-Shirt dessen blumige Extravaganz so manches Kennerherz höher schlagen lässt. Ein quirliger Spieler ist auch das »Lakai x Earl Sweatshirt Earl Lakaibrows T-Shirt« Auf den ersten Blick eher unauffällig, ist seine wahre Klasse oft erst zu erkennen, wenn er sich dreht. Der Sturm wird diesmal durch zwei Flügelflitzer aus dem Hause Nike besetzt. Technisch sind beide Modelle – sowohl der »Nike Air Max 1 JCRD« als auch der »Nike Air Max 90 JCRD – auf höchstem Niveau und in der Tradition des französischen Entwicklers Joseph-Marie Jacquard gefertigt, also gemacht dafür, nahtlos in die engen Maschen zu treffen. Als Stoßstürmer fungiert heute der »adidas ZX Flux ein wahrer Dauerläufer, dynamisch, standfest, ausdauernd.
In der taktischen Aufstellung sieht das dann so aus:
Das hhv.de WM-Tippspiel
In dem Film »Zurück in die Zukunft II« ist es ja so, dass ein Almanach, der die Sportergebnisse der Jahre 1950 bis 2000 enthält, in die Vergangenheit gelangt, wodurch Biff Tannen, der Widersacher von Marty McFly, in der Zukunft zu großem Reichtum gelangt, weil er bei Sportwetten erstaunlich oft (also immer) richtig liegt. Wir wissen nicht, ob auch der User »Hulky33« in Besitz eines solchen Buches ist, aber wir können feststellen, auch er lag in der ersten Kickspielwoche erstaunlich oft richtig. Genau 35 Prozent seiner Tipps trafen ins Schwarze. Da kamen auch die nachfolgenden »Connislawski«, »houdini_2« und »Naris« nicht hinterher. Für alle Beteiligten heisst es jetzt aber, nicht locker zu lassen und das in der letzten Woche erlangte Wissen über die Form der einzelnen Mannschaften in die Tippvergabe einfließen zu lassen. Viel Erfolg.
Das hat ja im ersten Spiel schon sehr gut funktioniert. Am Samstag geht es nun in die nächste Runde. Das deutsche Nationalteam spielt ihr zweites Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Ghana. Sollte es in Fortaleza erneut zu einem Sieg reichen (und davon gehen wir diesmal noch viel stärker aus) gibt es bei hhv.de am folgenden Sonntag 10% Rabatt auf alles außer Geschenkgutscheine. Der Tag fängt um 10 Uhr morgens an und endet dann um 23:59 Uhr. Und weil wir uns so so sicher sind, gibt es hier schon mal den Code: »hhvgoesbrazil«.
Wir lesen uns dann am nächsten Mittwoch wieder.