Hudson Mohawke – Neue EP kommt auf Warp

22.07.14
Hudson Mohawke wird eine neue EP via Warp veröffentlichen. Damit tritt er mal wieder heraus aus dem Schatten von Kanye West; zu letzt war er vor allem in den Produzenten-Credits für Songs von Kanye in Erscheinung getreten.

Hudson Mohawke wird eine neue EP via Warp veröffentlichen. »Chimes« erscheint am 29. September auf dem großen britischen Label. Damit tritt der Produzent aus Glasgow mal wieder heraus aus dem Schatten von Kanye West; zuletzt war er vor allem in den Produzenten-Credits für Songs von Kanye in Erscheinung getreten. Zuvor hatte er gemeinsam mit Lunice als TNGHT Musik gemacht. Seine letzte eigene Veröffentlichung liegt mit »Satin Panthers« nun schon drei Jahre zurück. Zur neuen EP gibt es direkt den Titeltrack zum Anhören, der nahtlos an das anknüpft, was auf der TNGHT-EP zu finden war: Hochglanz-Trap auf tiefem Bass und hellen Synths. Hudson Mohawke füttert also auch mit seinem neuen Release ein Genre, das er zweifelsohne mitbegründet hat. Nur darf die Frage erlaubt sein: ist diese Art von Musik nicht schon über ihren Zenit hinaus geschossen? Jeder kann mit einem Klick auf Play unten erste Antworten für sich finden, den Rest verraten dann die weiteren Tracks; auch die Tracklist findet ihr unten.

»Chimes« von Hudson Mohawke erscheint am 29. September bei Warp Records

  • Tracklist
  • A1 Chimes
  • A2 Brainwave
  • B1 King Kong Beaver
  • B2 Chimes (Gammer Re-Edit)