JJ Doom – Neues Video: »Gov’nor«

24.08.12
MF Doom und Jneiro Janel haben das erste Video aus ihrem gemeinsamen Album veröffentlicht. Regisseur Ninian Doff hat dafür ein Splitscreen-Video zusammengeschnitten, das den Sehsinn verwirrt.
JJ Doom ist das gemeinsame Projekt von MF Doom und Jneiro Janel Solchen HipHop-Fans, die Wert darauf legen, von der alten Schule zu sein, sind regelrecht die Knie weggeklappt – endlich wieder das geliebte Eisengesicht zu sehen und dazu mit einem Beatmaker, der einen Sinn für klassische Beats hat. Mir treibt das monotone Gebrabbel tief aus Dooms Bierbauch und die Beats aus der österreichisch-ungarischen Monarchie ein Gähnen ins Gesicht. Es tut mir leid, lieber Leser, dass ich diese News schreibe. Versöhnlicher bin ich dem Video zu »GUV’NOR« gestimmt: Das Splitscreen-Video sorgt dafür, dass das Gehirn nicht immer gleich einordnen kann, was gerade eigentlich abgeht – und wie gesagt: Mit der Musik ist es das genaue Gegenteil.