Der estnische Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist Misha Panfilov bringt am 2. November 2025 mit seinem Misha Panfilov Septet kosmischen Jazz ins Berliner Gretchen. In seinen Kompositionen sucht er die Reibung zwischen Spiritual Jazz und Easy Listening – ein Terrain, das er mit seinem genreübergreifenden Katalog stetig erweitert und nun live weiterführt.
Tickets kaufen
Frei fließend, funkelnd, verspielt
In den vergangenen zehn Jahren hat Panfilov mit Veröffentlichungen auf verschiedensten Labels eine treue Anhängerschaft aufgebaut. Neben seinen gefeierten Soloalben kennt man ihn aus Ensembles wie dem Estrada Orchestra, Center El Muusa oder der Misha Panfilov Sound Combo. Ende 2021 stellte er seine neue Band zusammen – ein Septett aus engen Freund:innen und Kolleg:innen, mit denen er seitdem mehrere Alben aufgenommen und sein Repertoire auf die Bühne gebracht hat.
Das Konzert verspricht eine Reise durch Panfilovs schillerndes Klanguniversum, in dem neue Kompositionen mit älteren Veröffentlichungen verschmelzen. Jazz, der flirrt, driftet und träumt – weit, verspielt und traumverloren.




