Kruder & Dorfmeister starten Jubiläumstour im Theater des Westens in Berlin

07.08.23
Foto:© Max Parovsky

Peter Kruder und Richard Dorfmeister feiern drei Jahrzehnte musikalischer Brillanz mit einer internationalen Live-Tournee. Am 29.Oktober 2023 gibt das Wiener Duo im Berliner Theater des Westens den Startschuss zu seiner Jubiläumstournee und liefert eine von Hip-Hop, Groove, Dub und New Wave inspirierte Klangpalette. Kruder & Dorfmeister präsentieren seit den 1990er-Jahren ihren unverwechselbaren Sound, bei dem die Einhaltung von Genre-Vorgaben stets zweitrangig war.

Speziell entwickeltes LED-Spektakel

Bekannt wurden sie durch Veröffentlichungen wie »DJ-Kicks« und »The K&D Sessions«, das Remixe von Songs bekannter Künstler wie Depeche Mode, Bomb the Bass oder Roni Size enthält. Aber auch live sind sie stets einen Besuch wert. Diesmal werden Peter Kruder und Richard Dorfmeister auf der Bühne von einem beeindruckenden LED-Spektakel begleitet, das von Jascha Suess konzipiert wurde. Darüber hinaus bietet die Live-Tour allen K&D-Fans die Möglichkeit, sich auf eine emotionale Reise durch ihre musikalische Geschichte zu begeben und in die Welt ihrer Klassiker wie »High Noon«, »Original Bedroom Rockers« und »Boogie Woogie« einzutauchen.

Kruder & Dormeister in Konzert
29Okt. 23
Berlin • Theater des Westens
Tickets kaufen