Lord Raja – Neues Album als Limited Edition und Free Download

25.01.16
Streng limitiert und gleichzeitig kostenlos für alle da: So verhält es sich mit Lord Rajas neuem Album »Pink«. Das Album erscheint am 29. Januar in limitierter Auflage und steht schon jetzt via Adult Swim als kostenloser Download bereit.

Streng limitiert und gleichzeitig kostenlos für alle da: So verhält es sich mit Lord Rajas neuem Album »Pink«. Das Album erscheint am 29. Januar in limitierter Auflage als pinkes Vinyl bei Ghostly International und steht schon jetzt via Adult Swim als kostenloser Download bereit

Chester Raj Anand, wie Lord Raja mit bürgerlichem Namen heißt, ist ein erst 22jähriger Produzent; vergangenes Jahr veröffentlichte er sein Debütalbum »Constant Moth«. Mit dem jetzt erscheinenden Nachfolger aber erst habe er zu seinem Sound gefunden, sagt der Produzent. Er habe sehr bewusst versucht, ein Album zu machen, das für niemand befremdlich klinge.

Dass das gelingt, liegt nicht nur daran, dass es mit HipHop, Jungle, Breakbeat, Jersey Club u.a. für jeden etwas parat hält – ein gemeinsame Stimmung durchzieht die Tracks und hält sie zusammen.