Pusha T – Neues Video: »Blocka«

12.12.12
Pusha nimmt den Betrachter in seinem neuen Video mit nach Jamaika. Es ist nicht das Jamaika der Sandstrände, Kokusnüsse und Sunshine-Reggae. Aber das hätte auch nicht zu diesem Song gepasst…
Auf Patois gesungene Hooks waren ein beliebtes Stilmittel rund um das G.O.O.D-Music-Camp dieses Jahr. Auch Pusha T bedient sich für seinen neusten Song »Blocka« wieder einer solchen. Das Video spielt folgerichtig in Jamaika. Nicht dem Sunshine-Reggae-Feel-Good-Jamaika, sondern dem dreckigen Jamaika, in dem weibliche Hinterteile genauso Geschosse sind, wie die Lieblingswerkzeuge der »Ghetto Youths«. Ansonsten bleibt festzuhalten: Pusha T wird auch nicht älter. Seit Jahren über jeden Zweifel erhaben, klingt er auch auf »Blocka« so hungrig, wie die ganze USA nach einem zweiwöchigen Fast-Food-Ketten-Streik. Der Song wird auf »Wrath Of Came« erscheinen – Pushas neustes Mixtape, das noch ohne genaues Releasedate ist.