RZA – Alternative Version von »White Dress«

14.11.12
Das passiert Kanye West nicht oft. Dass da jemand kommt, seinen Song nimmt, ihn leicht abändert und damit aufwertet. RZA ist das mit seiner Version von »White Dress« gelungen, indem er genau die richtigen Regler gedreht hat.
Das passiert Kanye West nicht oft. Dass da jemand kommt, seinen Song nimmt, ihn leicht abändert und damit aufwertet. So nun geschehen mit Kanyes Song »White Dress«. Nur war der jemand hier RZA und so dürfte sich Kanyes Ego nicht zu sehr strapaziert fühlen. »White Dress« war bereits auf dem Soundtrack zu »The Man With The Iron Fists« zu finden; gestern hat nun RZA seine Version des Songs ins Netz gestellt. Der Beat wirkt schlanker (das Drumset ist zurückhaltender, das Sample sanfter) mit Rundungen an den richtigen Stellen – das Klavier ist dominanter, die Steigerungsmomente dramatischer.