Siriusmo – Neues Video: »Itchy/Cornerboy«

10.06.13
Foto:Jakob Grunert Monkeytown Records
Der Keyboard-Wizard ist zurück! Krawallbruder und Modeselektor-Homie Siriusmo veröffentlicht Ende dieser Woche sein neues Album, jetzt gibts schonmal das neue Video: »Itchy/ Cornerboy«
Moritz Friedrich aka Siriusmo ist ein echter Tausendsassa: der gelernte Grafiker (gestaltete u.a. die Cover des letzten und des kommenden Moderat-Albums) steht mit seiner elektronischen Musik seit Jahren im Schatten seiner Kumpel von Modeselektor, deswegen arbeitet er wohl zwischendurch auch mal aufm Bau, wenn die Kohle mal wieder knapp wird. Demnächst werden hoffentlich wieder ein paar Peseten in die Kasse gespült. Schließlich steht Ende der Woche das Release seines dritten Albums »Enthusiast« an, das er selbstverständlich über Monkeytown rausbringt – wofür hat man denn auch so prominente Freunde? Einen ersten Teaser gibts nun zum Wochenbeginn: Regisseur Jakob Grunert zwängt die zwei Songs »Itchy« und »Cornerboy« aus dem Album in ein Video, in dem die Berliner Szenegröße MC Ramon die Hauptrolle des in Köpenick gedrehten Videos spielt. Höchst amüsant vergnügt sich dieser bei Kaffee und Kuchen mit seinen (weitaus) älteren Nachbarinnen, schwelgt in alten, erfolgreicheren Erinnerungen und checkt die Hood ab. Siriusmos Songs runden die bizarre und sehr sehenswerte Bebilderung hervorragend ab.