The Presets – Neues Album: »Pacifica«

19.06.12
Das australische Elektropop-Duo The Presets feierte in den 2000ern mit ihren Alben nicht nur in der Heimat große Erfolge. Nun kündigen sie für diesen Herbst einen neuen Langspieler an.

Zu den Hochzeiten maximaler elektronischer Musik präsentierte das australische Elektroduo The Presets einen angenehmen Gegenentwurf, den auch die Ed-Banger-Szene feierte. Mit ihren Alben »Beams« und »Apocalypso« begeisterten sie Fans weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus und feierten weltweit große Erfolge. Danach hat sich die Band rar gemacht, 2008 kam das letzte Album raus. Nun kündigen Kim Moyes und John Hamilton neues Material an: am 14.9. soll die dritte LP der Band »Pacifica« erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt der Teaser zur ersten Single »Youth In Trouble«, die das bestätigt, worüber man schon im Hintergrund tuschelt: »It’s really, awesomely techno. When I listen to it I feel like it’s a lot darker, a lot harder and slightly more challenging.«, so der befeundete DJ Gus Da Hoodrat.

Tracklist:

  • wird nachgereicht