Wiley – Bereits im Januar mit neuem Album

17.11.11
Gerade einmal ein halbes Jahr nach seiner letzten Platte __100% Publishing__ erscheint im Januar, pünktlich zu seinem Geburtstag, bereits das nächste Album __Evolve Or Be Extinct__ der Ost-Londoner Grime-Ikone.

Wiley zählt zu den Begründern und absoluten Ikonen der Grime-Szene Ost-Londons. Nachdem sein letztes Album [link ruby_id=’410′] erst vor einem halben Jahr erschienen ist, erscheint bereits am 20.1. sein neues Werk Evolve Or Be Extinct bei Big Dada. In seinem Heimatland soll es sogar noch einen Tag früher, pünktlich zum Geburtstag des Roll Deep-Mitbegründers am 19.1. erscheinen. Ursprünglich sollte es noch nicht einmal Single-Auskopplungen geben. Inhaltlich gibt sich die Platte umfangreich und abwechslungsreich, auf zwei Tracks beteiligt sich Mark Pritchard als Produzent und neben den 13 offiziellen Albumtracks hatte er wohl so viele produziert, dass es gleich noch eine Bonus-CD mit 8 weiteren oben drauf gibt. Die behandelten Themen sollen sich von den Problemen beim Bestellen eines Taxis über die Narbe in seinem Gesicht bis hin zum Tanzen im eigenen Schlafzimmer erstrecken.