Die Brüsseler Jazzkombo Echt! kommt für Konzert nach Berlin

23.05.23
Foto:© Mayli Sterkendries (Sdban Records)

Echt! kommen nach Berlin. Am 28. Juli 2023 gibt die Band aus Brüssel ein Konzert im Club Gretchen. Wer die vier studierten Jazzmusiker mit Trap im Blut bisher live gesehen hat, weiß: Das wird kein normales Konzert, sondern ein Club-Erlebnis. Echt! spielen elektronische Musik – mit analogen Instrumenten.

Einfach mitversinken

Früher coverten Echt! Tunes von Aphex Twin oder J Dilla. Inzwischen sind zwei Alben mit eigenen Kompositionen erschienen. Das aktuelle, »Sink-Along«, ist soeben bei Sdban Ultra erschienen.

Der Club und die dortigen DJ-Sets haben den Ansatz von Echt! inspiriert, sagt Dorian Dumont, Keyboarder von Echt! im Interview. »Am Anfang hatten wir Angst, dass das Publikum nicht versteht, wo wir einzuordnen sind. Wir sind ja keine Jazz- oder Elektroband, sondern eine Mischung aus beidem. Inzwischen wissen wir: Es ist eine Stärke von Echt!, dass man uns nicht definieren kann.« Diese Stärke kannst du im Juli dann in Berlin erleben.

Echt! in Concert
28Juli 23
Berlin • Gretchen Club
Tickets kaufen