Flo Filz nähert sich mit seinem neuen Album der Entfernung

24.02.22

In Aachen studierte FloFilz klassische Musik und spielte in diversen Orchestern. Mittlerweile ist er längst für seinen Lo-Fi-, Soul- und Jazz-beeinflussten Sound, den er mit atmosphärischen Hip-Hop-Beats kombiniert, bekannt. 2022 hat der Musiker und Produzent mit seinem Song »Uteki« sowie der Doppel-Single »Early Waves / Nacré« bereits einen kleinen Sneak Peek in sein kommendes Album gewährt. Für seine neueste Single »Levada« lud er sogar das britische Jazz- und Hip-Hop-Trio Dal zu sich ein. Am 8.4.2022 soll nun sein Album »Close Distance« auf dem Kölner Label Melting Pot Music erscheinen.

Auf der 16 Songs umfassenden Veröffentlichung kollaborierte FloFilz u.a. mit den britischen Jazz-Größen Alfa Mist und Blue Lab Beats, den Londoner R&B-Künstlern Jerome Thomas und KeepVibesNear sowie dem Kapstädter Neo-Soul-Sänger Hunter Rose. Doch neben diversen Musik-Giganten hat »Close Distance« auch den Finger am Puls der Zeit. Während der Pandemie lebten und leben wir auf Abstand und sozialer Distanz. Mit seinem neuen Album wird es dem Künstler gelingen, diese spürbare Entfernung durch seine Musik zu schließen.

Eine auf 400 Stück limitierte Orange Vinyl Edition wird es exklusiv bei yours truly HHV Records geben.