Flying Lotus – Neues Video: »Putty Boy Strut«

19.09.12
Nach Blubberbläschen und bunten Zellen unter dem Mikroskop, geht es im ersten Video aus »Until The Quiet Comes« wieder mechanischer zu. Viel wichtiger aber: Musikalisch macht auch dieser Vorgeschmack Lust auf das neue Album.
Nach Blubberbläschen und bunten Zellen unter dem Mikroskop geht es im ersten Video aus »Until The Quiet Comes« wieder mechanischer zu. Wie schon in »Kill Your Co-Workes« bouncen animierte Maschinen zum Sound von Flying Lotus. Cyriak, Trickzeichner aus Brighton, erzählt darin in Kinderbuch-Optik, wie die »Maschinerie« (personifiziert durch eine immer weiter wachsende Maschine) alles auffrisst: Kinder, Bäume, Häuser, Städte. Ich brauche weiterhin nichts zu sehen, um Flying Lotus zu hören. Viel wichtiger als das Video ist, dass der Song »Putty Boy Strut« (ist das soviel wie »Pretty Boy Swag« mit gehörigem Sprachfehler?) doch weiter meine Vorfreude auf »Until The Quiet Comes« verstärkt. Dabei dachte ich – wie die Kollegen Okraj und Aigner -, dass es sich für Flying Lotus doch mal aus-intelligent-dance-musizieren sollte.