Freddie Gibbs – Neues Album: »You Only Live 2wice«

26.05.2017
Freddie Gibbs steht mt seinem dritten Album »You Only Live 2wice« in den Startlöchern. Es enthält acht Tracks, die nach seinem Freispruch entstanden: Dem Vergewaltigungsvorwurf gegen ihn wurde nicht stattgegeben.

Das Leben von Freddie Gibbs ist von Turbulenzen durchzogen: Drogenhandel, unerlaubter Schusswaffenbesitz, ein Footballstipendium, dass er wegen schlechter Noten abbrechen musste, schließlich das gras-induzierte Ende einer Militärlaufbahn, zwischendurch Knast. Und dann eine verhältnismäßig spät begonnene Karriere im Rap-Game. Eine, in der er sich kritisch mit Missständen und sozialen Brennpunkten befasst, anstatt sie zu glorifizieren. Die ihm viel Kritikerlob einbringt. Und die schließlich per Madlib – Kollabo geadelt wird.

Im Mai letzten Jahres wurde er während seiner Europa-Tournee wegen Vergewaltigung angeklagt. In Wien wurde ihm der Prozess gemacht, im September wurde er schließlich freigesprochen. Sein neues Album »You Only Live 2wice« ist stark von diesen Ereignissen überschattet, nicht allerdings umnachtet. Es ist acht Tracks stark, kommt ohne Features aus und erscheint am 9.6.17 bei Empire.

Im HHV Shop kaufen
Freddie Gibbs
You Only Live 2wice
ab 19.99€
Tracklist
    1. 20 Karat Jesus
    1. Alexys
    1. Crushed Glass
    1. Dear Maria
    1. Amnesia
    1. Andrea
    1. Phone Lit
    1. Homesick

»You Only Live 2wice« von Freddie Gibbs erscheint am 9.6.17 bei Empire.