Heute erscheint die Neuauflage von Klotz+Dabelers 2007er Debüt »Menschen An Sich«

08.12.2022
Foto:© Misitunes

Almut Klotz wurde bekannt als Musikerin der Lassie Singers, von Parole Trixi, dem »Popchor Berlin« sowie als Teil des Pop-Duos Klotz + Dabeler, dass sie gemeinsam mit ihrem späteren Ehemann Christian Dabeler gründete. 2007 veröffentlichte das Berliner Liebes- und Künstler:innenpaar sein Debütalbum »Menschen An Sich«. Am 9. Dezember wird die auf 300 Stück limitierte Vinylausgabe auf Misitunes veröffentlicht und exklusiv bei HHV Records und Hanseplatte erhältlich sein. Die Vinylausgabe kommt mit alternativem Cover.

Musik, die dich abholt

Klotz + Dabeler enthüllen darin die peinlichen, grotesken sowie alltäglichen Geschichten des Menschen. »Menschen An Sich« ist ein musikalisches Kaleidoskop, dass sich nicht festlegen lässt und stimmungstechnisch die volle Bandbreite abdeckt. Ein Album, von dem man sich ab Sekunde eins seltsam verstanden fühlt und ein willkommener Anlass ist, um über den Menschen an sich nachzudenken.

Neben ihrer Gesangskarriere war Almut Klotz Labelbetreiberin von Flittchen Records und erfolgreiche Autorin. Ihr erster Roman »Aus dem Leben des Manuel Zorn« entstand auch in Zusammenarbeit mit Christian Dabeler, dem Klotz später ihr Buch »Fotzenfenderschweine« widmet. Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte der beiden.

Im HHV Shop kaufen
Klotz + Dabeler
Menschen An Sich HHV X Misitunes Exclusive Black Vinyl Edition
ab 23.99€