Maria Minerva – Neues Video: »Black Magic«

01.02.13
Maria Minerva hat einen neuen Song plus Video veröffentlicht. Wir fanden erstmal Grund uns fremdzuschämen, bis wir zu dem Ergebnis kamen: Das ist alles so gewollt, wie es ist! Auch eine neue EP hat Minerva angekündigt.
Jetzt wird wieder genölt. Dass Maria Minerva für ihre Musik nicht unbedingt Töne treffen muss, dass wussten wir bereits; in ihrem neuen Song »Black Magic« allerdings scheint sie es zu versuchen – und scheitert. Dazu kommt die Naivität des Textes: »Black Magic, so tragic«. Ich würde mich hier echt fremdschämen, wenn das Video zum Song nicht die Vermutung zuließe, dass das alles so gewollt ist. Denn auch darin sieht es mehr nach Kindergeburtstag als nach Voodoo-Zauber aus. Der Song stammt von Minervas neuer EP »Bless«, die am 2.4. auf Not Not Fun erscheinen wird. Dem Label entsprechend House-lastig dürfte der Sound deshalb weiterhin bleiben; und das hatte ja auf dem gemeinsamen Album mit L.A. Vampires bereits gut funktioniert.