Skepta cleart als erster Produzent überhaupt ein Amy-Winehouse-Sample

09.11.23
Foto:© Universal Music

Wer sich vom YouTube-Algorithmus treiben lässt, dürfte bereits auf Skeptas Amy-Winehouse-Tribut gestoßen sein. Ja, richtig, Skeptas Amy-Winehouse-Tribut. Die schlechte Nachricht zuerst: Der legendäre Grime-MC macht darauf keine MC-Dinge – er rappt nicht. Der Rest sind nichts als gute News. Denn produzieren kann der Mann auch, etliche Menschen durften sich davon im Sommer auf etlichen Festivals von diesen Fähigkeiten überzeigen, als Skepta den Song vom Pult sendete. 



Erstes Amy-Sample ever



Der Dance-Track »Can’t Play Myself (A Tribute To Amy)« samplet Amy Winehouse’ 2006er Song »Tears Dry On Their Own«. Es ist das erste mal ever, dass die Amy Winehouse Foundation ein Sample der verstorbenen Sängerin freigibt. Schon deshalb ein besonderer Release.
 Am 08. Dezember 2023 erscheint die Single auf 12inch. Exklusiv bei HHV Reccords in einer limonengelben Vinyl-Edition.