A$AP Rocky – Neues Video »Goldie«

04.05.12
Mit seinem Video hat A$AP Rocky höchst stilvoll den Boden unter den Füßen verloren. Champagner, Koks, Nippel und Pelzmäntel vor dem Eifelturm – es ist das Video, dass Kanye West und Jay-Z hätten machen müssen.

Grundsätzlich hat der True-School-Hip-Hop-Fan ein Problem mit Zurschaustellung von Reichtum. Bei A$AP Rocky machen aber viele eine Ausnahme. Zum »Pretty Motherfucker« und dem Vibe, den seine Posse ausstrahlt, gehören Designerklamotten, Selbstbeweihräucherung und leichte Damen einfach dazu. Vor allem grinst er ja immer so nett, der A$AP. Mit seinem Video (er hat auch hier wieder selbst Regie übernommen) zu »Goldie« hat A$AP nun höchst stilvoll den Boden unter den Füßen verloren. Black Scale, Martin Margiela und Alexander Wang statten den Harlem-Rapper mit Pelz, Gold und anderem modischen Schnickschnack aus; die Ladies machen sich frei und koksen vom Waschbeckenrand. In der Zwischenzeit tuckern A$AP Rocky und A$AP Yams im Oldtimer um den Eifelturm, um eine ganze Palette an Magnum-Kondomen anzuschaffen. Wohlfühlvideo!