Actress – Neue 12inch und weitere News

28.10.11
Darren J. Cunningham veröffentlicht im November die Single __Rainy Dub / Faceless__ bei Honest Jon’s Records. Diese kündigt auch sein neues Album __Ghettoville__ an, das voraussichtlich Anfang 2012 erscheinen soll.

Darren J. Cunningham (aka Actress) hat sich mit seinen beiden Alben nicht nur im Techno- und House-Bereich einen Namen gemacht und in seiner Musik den düsteren, urbanen Charakter Süd-Londons aufgegriffen, den man sonst eher im Breakbeat-Bereich erwarten würde. Im November veröffentlicht er die 12inch-Single Rainy Dub / Faceless bei Honest Jon’s Records, wo er vergangenes Jahr bereits mit seiner zweiten LP Splazsh vertreten war. Diese ist auch als Vorbote für das neue Album Ghettoville zu verstehen, das voraussichtlich Anfang 2012 auf seinem eigenen Label Werk Discs herauskommen soll. Darüber hinaus wird er sich auf der 12inch Actress Meets Shangaan Electro wie bereits Theo Parrish, Peverelist oder Ricardo Villalobos an der Honest Jon’s Records Remix-Serie beteiligen und den leichten elektronischen Musikstil aus Johannesburg mit dem kalten, schweren Sound aus Süd-London verbinden.

  • Tracklist
  • 01 Rainy Dub
  • 02 Faceless