Arkist – Neuer Track: »Double Zero«

28.09.2011
Arkist präsentiert nach der Kollaboration mit Kidkut auf __One Year Later__ bei Hotflush Recordings seine Gratis-EP __Double Zero__. Hier könnt ihr schon einmal in den ersten Track hineinhören.
Arkist hat seit dem letzten Jahr neben seiner Kollaboration mit Kidkut auf One Year Later bei Hotflush Recordings schon eine ganze Reihe Singles und EPs auf kleinen Labels wie Apple Pips oder If Symptoms Persist veröffentlicht. Seine aktuelle Double Zero EP hat er bei XLR8R als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Darauf präsentiert er in eigenen Worten «a rough history of dubstep» und spart dabei auch nicht die umliegenden elektronischen Bereiche wie Grime, UK-Garage oder Dub-Techno aus. Auf dem ersten Track Double Zero werden auch seine Wurzeln im Bristol Sound deutlich, die atmosphärischen Synthie-Melodien sind verbunden mit einem treibenden 2 Step-Beat und tiefen Subbässen, die dem Ganzen eine gewisse Ruhe verleihen.