Black Hippy Crew – Neues Video: »Black Lip Bastard (Remix)«

10.08.12
Ein schlichtes Video aber eine forsche Erinnerung, dieses »Control System«Album mal bis zum Ende zu hören. Jedes Mitglied der Black-Hippy-Crew ist hier für etwas anderes abfeierbar.
Ab-Soul beliefert uns mit der nächsten Video-Auskopplung aus seinem Album »Control System«. Mit dabei sind die Kumpanen von Black Hippy, Schoolboy Q, Kendrick Lamar und Jay Rock. Im Video selbst passiert nicht viel. Es ist eines dieser Videos, die dem Hörer ins Bewusstsein rufen sollen: Gott verdammt, hätte ich doch bloß dieses Album mal bis zum Ende gehört. Denn der Remix zu »Black Lip Bastard« kommt mit einem der besten Beats auf »Control System«; klingt als hätte sich Dr.Dre (der mittelreife) mit J.U.S.T.I.C.E League zusammengetan. Darüber verrät dann Kendrick, was er unbedingt noch von Rihanna braucht (es ist keine Butter), Ab-Soul wendet ein 50-Cent-Adlib neu an, Q blökt seinen Part und klingt dabei trotzdem besser als 70% des neuen Nas-Albums und Jay Rock knallt am Ende jedem ein Denkzettel an die Stirn, der ihn immer noch verschlafen hat.