Burial – Neue Single »Temple Sleeper« veröffentlicht

22.01.15
Mal wieder aus dem Nichts veröffentlicht Burial eine neue Single. Die einseitige Single »Temple Sleeper« erscheint auf dem Londoner Label Keysound Recordings und klingt wie – Burial.
Dieser Überrschungseffekt. Er schafft es immer wieder: Mal wieder aus dem Nichts und etwa ein Jahr nach der letzten EP »Rival Dealer« (es erschien zwischenzeitlich lediglich ein Beitrag auf der Hyperdub-Werkschau) veröffentlicht das unvergleichliche Enigma Burial eine neue Single. »Temple Sleeper« erscheint als einseitige 12inch auf dem Londoner Keysound Recordings und wird in den nächsten Tagen als Vinylrelease veröffentlicht. Cineastisch und zugleich in bester Speed-Garage-Manier, versprechen die ersten Snippets einen typischen, aber dennoch ungreifbaren – tja, wie soll man sagen – Burial-Sound.