Coil – Erstmals auf Vinyl: »Another Brown World / Baby Food«

25.08.2017
Das belgische Label Sub Rosa veröffentlicht die beiden Coil-Tracks »Another Brown World« (1989) und »Baby Food« (1993) erstmals auf einer Schallplatte. Und zwar in einer limitieren marmorierten Version.

Coil startete 1983 als Soloprojekt des Sängers John Balance, der sich unter dem selben Namen aber bald darauf mit dem vorher bei Throbbing Gristle und Psychic TV tätigen Peter Christopherson zusammen tat. Das belgische Experimentalmusik-Label Sub Rosa veröffentlicht am 27.09.2017 die beiden Tracks » Another Brown World« und »Baby Food« erstmals zusammen in einer limitierten marmorierten Vinyl Edition. » Another Brown World« gab das Label für die 1989 erschienene Compilation »Myths 4 – Sinople Twilight In Çatal Hüyük« in Auftrag, die auch Titel von Cheb Mami und Current 93 enthielt. Das Stück wurde von Danny Hyde für Threshold House in London aufgenommen, der Gesang dazu jedoch in einem Kloster in Pagan, Burma. »Baby Food« erschien 1993 zum ersten Mal auf der Zusammenstellung »Chaos In Expansion«. Aufgenommen wurde der Track in einem Sturm in London mit einer besonderen Studiotechnik namens »Sidereal Sound«, die auch schon beim Album »Love‘s Secret Domain« aus demselben Jahr Verwendung gefunden hatte.

Im HHV Shop kaufen
Coil
Another Brown World / Baby Food Colored Vinyl Edition
ab 19.99€
Tracklist
  • 01 Another Brown World
  • 02 Baby Food

Die beiden Tracks »Another Brown World« (1989) und »Baby Food« (1993) sind erstmals auf einer Schallplatte zu hören.
Die Schallplatte erscheint in einer limitierten marmorierten Vinyl Edition.
»Another Brown World / Baby Food« von Coil erscheint am 27.9.17 bei Sub Rosa.