Contours – Neue 12": »Loose Wood EP«

24.10.16
Nach vielversprechendem Beginn mit einer 12" bei Rhythm Section International im letzten Jahr, kündigt Contours aus Manchester nun seinen nächste Release, »Loose Wood EP«, auf Shall Not Fade an.

Beinahe ein Jahr ist es her, dass Contours auf Rhythm Section International seine 12-inch »Technician« veröffentlicht hat. Mit ein wenig Abstand kann hier von einem Highlight des im letzten Jahr an Highlights nicht eben armen Plattenlabels gesprochen werden. Nun gibt es mit der »Loose Wood EP« endlich eine Fortsetzung in drei Tracks. Diesmal wird der Release bei Shall Not Fade erscheinen. Auf selbst eingespielten Schlagwerk beruhende Drums, melodische Synths und der Flair des Jazz sind auch diesmal die Grundlagen des House des Mancunians. Erste Höreindrücke lassen vermuten, dass er seinen Sound in den letzten Monaten sogar noch perfektionieren konnte. Obendrauf gibt es noch einen Remix des Titelstücks von Ross From Friends Den Ausführungen der Plattenfirma folgend, ist die »Loose Wood EP« der Auftakt zu einer Reihe von Releases, die von Contours für das kommende Jahr 2017 veranschlagt sind.

Tracklist