DVA – Neue EP im Stream

20.11.12
DVA veröffentlicht mit seiner neuen EP bereits das zweite Werk in diesem Jahr. Die EP allerdings unterscheidet sich stark vom Album: Mit Einflüssen aus UK-Funky, House und Grime ist sie für die Tanzflächen gemacht.
DVA (früher Scratch DVA) aus London hat gestern seine »Fly Juice EP« auf Hyperdub veröffentlicht. Nach seinem Debütalbum »Pretty Ugly« ist es bereits die zweite Veröffentlichung des Produzenten dieses Jahr. Gemein haben beide nicht viel: Während das Album verwaschen war und seine Längen hatte, rattert die EP auf die Tanzflächen. Die Mischung aus UK-Funky und einigen Grime- und Houselementen macht die Songs greifbarer; markante Drums jagen sich gegenseitig durch die Basswalzen, Bleeps, Bloops und Vocal-Samples vervollständigen das große Zappeln. Die gesamte EP steht hier zum Stream bereit.