Event-Tipps zum Wochenende | 10.8. – 12.8. – mit den Bestesten, Braiden, HomieLoverFriend Openair et al.

10.08.12
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und der Alkoholpegel steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Der 10. August ist der 222. Tag des Gregorianischen Kalenders und diese Schnapszahl passt doch ganz vortrefflich zum heute beginnenden Wochenende,oder?! In dem Sinne, haben wir für euch wie jede Woche wieder, die besten Vergnügungsokkasionen zur Sättigung des leiblichen Bespaßungsbedürfnis zusammengesammelt. 2-2-2 heute ist Frei…ähm..tag und wie kann man den Rutsch in sein wohlverdientes Wochenende besser starten als mit ganz viel Love Love? Bei True Note Club im Mad Flavor Duisburg schießen die Radio Love Love Jungs mit musikalischen Amorpfeilchen um sich. Im Horst Kreuzberg bei Eglo Rinse Doldrum Boogie gibt sich die Crème de la Crème der Londoner Clubszene die Ehre. Das heisst im Klartext für die Unwissenden: Braiden und Alexander Nut von Rinse FM zuckern die Hauptstadt mit britischem Flair. Seit Mittwoch hüpfen feierwütige Elektrofanatiker – hoffentlich mit Schlafpausen – nebenbei auf dem Krake Festival von Location zu Location. Freitags stellen sich Ulrich Schnauss und SHRUBBIN!! in die Manege des Suicide Circus und am Sonnabend legen Tim Exile und Ceephax nach.

Um ein bisschen Hauptstadt in die weite Welt zu tragen, sind die Bestesten auf Tour Während sich Köln noch am Freitag über einen Besuch der Rasselbande freuen durfte, steht am Samstag in Hamburg schon die nächste Show für die Herren rund um Audio88 und Morlockk Dilemma an. Jetset-Life! Ein Stückchen nördlicher dreht sich alles in Amsterdam ausnahmsweise mal nicht um Tetrahydrocannabinol und rot-beleuchtete Gewerbsunzucht, sondern um Schuhe. Ob mit oder ohne Luftpolster, ob Swoosh oder drei Streifen, bei der Sneakerness Amsterdam tauschen, (ver)kaufen und huldigen Liebhaber Berge von Turnschuhen.

Gerade für Singles kann der Sonntag sehr frustrierend und einsam sein, aber das Yaam hat an dich gedacht und bietet dir gleich die volle Zuneigungskombination: HomieLoverFriend als optimale Möglichkeit das Wochenende bei entspannter Musik unter freiem Himmel ausklingen zu lassen. Die Beat Geek Jungs sind übrigens auch dabei.