Glenn Astro & Ajnascent – Neues Album: »Even«

09.05.17
»The Yard Work Simulator« von Glenn Astro und Max Graef ist gerade einmal ein Jahr alt, aber Ersterer steht schon mit neuem Material in den Startlöchern: Mit »Even«, seiner LP-Kollabo mit Ajnascent.

Spätestens seit seiner Albumkollaboration mit Money $ex Records -Homie Max Graef ist Glenn Astro in jeder Town Talk of the Town. Gerade einmal ein Jahr hat Ihre gemeinsame Platte auf dem Buckel, aber nun steht er bereits mit einer neuen LP in den Startlöchern – mit »Even«, für dessen Produktion er eine alte Freundschaft aufleben ließ: Glenn Astro produzierte sie gemeinsam mit Ajnascent, dem Musikprojekt seines ehemaligen Schulfreunds Konstantin Rohleder, einem versierten Multiinstrumentalisten.

Beeinflusst von afrikanischen und asiatischen Rhythmen, von Postrock-Hintergedanken und ständig mit Jazz im Rückspiegel formuliert »Even« einen Willen zu spielerischer Spontanität. Ab 9. Juni beseelt ihr improvisatorisch- flüchtiger Geist die Tonabnehmer stilsicherer Plattenteller.

Tracklist

  • A1 Viktor And The Gemini
  • A2 Disco
  • A3 Me father Was A Tree
  • B1 Troika
  • B2 Nefastis
  • B3 The Modernista

»Even« von Glenn Astro & Ajnascent erscheint am 9.6.17 bei Money $ex Records (Links führen in den Webshop)