Justice – Rick Rubin Remix zu »On’n’On«

26.01.12
Zum sehr kontrovers diskutierten zweiten Album _Audio, Video, Disco_ von Justice, erscheint Ende Januar eine Remix EP zu »On’n’On«. Alt-Produzenten Legende Rick Rubin ist darauf mit seiner Interpretation des Songs vertreten.
Nachdem ihr zweites Album Audio, Video, Disco auf polarisierende Kritiken stieß, bringt die Remix EP zur dritten Single On’n’On Gaspard Augé und Xaver de Rosnay alias Justice wieder ins Gespräch. Auf der am 30.1. erscheinenden EP werden mit Tiga, Brodinski und Erol Alkan die üblichen Verdächtigen vertreten sein, eine Überraschung stellt niemand geringeres als Produzenten-Legende Rick Rubin dar, der den Song auf seine Art und Weise neu interpretierte. On’n’On – Ruined By Rick Rubin, so der klangvolle Hinweis auf die Neubearbeitung, geht auf einen Remix von Rubin zurück, den er 1991 zu Queens We Will Rock You anfertigte. Ganz so radikal wie beim Queens-Remix geht der Mann, der einst bei den Beastie Boys als DJ Double R hinter den Decks stand, aber nicht zu Werke, und entkräftet den Glam-Rock-Bombast etwas, mit dem das Justice-Original daherkommt. Mit trockenen Computer-Drums, treibenden Gitarrenlicks und funky Cowbells fühlt man sich eher an LCD Soundsystem als an den alten bärtigen Mann des Rock erinnert. Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon.